Leserpreis 2018

Hallo liebe Lovelybook-Leser,

ich lade gerne zu einer besonderen Lese-"Bilden"-Runde zu meiner grafischen Geschichte „L.i.o.S. Hinter der Welt“ ein.
In diesem Buch verweben sich Bild und Text zu einer Harmonie aus Bildsprache und Textbildern. Die Bilder entstanden aus meinen zahlreichen Zeichnungen - wurden erst später zu dieser Handlung komponiert.

Unten 2 Fotos von Beispielseiten zur Veranschaulichung.

Hier findet ihr Infos zum Buch bei amazon.

Es werden bis zu 10 signierte Bücher verlost.

Bitte bewerbt Euch bis zum 25.8.2018

Bitte beantwortet folgende Fragen:
Warum interessiert Euch die Geschichte?
Was fällt Euch zum Cover-Bild und den Beispielseiten ein?

Ich freue mich auf eine kreative Runde.

JoMu Art

Eigentümer des Buches sind natürlich jederzeit eingeladen.

Autor: JoMu Art
Buch: L.i.o.S. Hinter der Welt
2 Fotos

Dorle

Alle Bewerbungen

Da ich die anderen Bücher kenne, bin ich gespannt wie dieses Buch geworden ist.

sabinep

Alle Bewerbungen

also ich kenne noch keines der bücher und bin gespannt wie es sein wird.
das cover ist so ganz anders , als andere cover. mir ist es gleich aufgefallen. es ist einfach gehalten und das macht das schöne an ihn aus.
die beispielseiten haben mich neugierig gemacht.

Bis Besucherschleuse 2

Orisha schreibt:
Der Abschnitt hat mir gut gefallen, denn trotz der "fehlenden" Farben, konnte ich sie mir gut vorstellen. Das war zum einem dem graphischen geschuldet, aber auch dem Text. Das fand ich sehr gelungen.

Konntest Du zumindest zT die Farben als Wörter in den Bildern finden/lesen?

Orisha

Abschluss / GeBildetes

Auch ich danke für das visuelle Lesevergnügen: https://www.lovelybooks.de/autor/JoMu-Art/L-i-o-S-Hinter-der-Welt-1653964141-w/rezension/1749048114/

Bis Ende

Orisha schreibt:
Das Ende fand ich gut. Das Spiel mit den zwei Welten findet hier seinen Höhepunkt. Schwarz und weiß - dazwischen gibt es kaum etwas - wobei ich mich frage, ob das so ist.

Wenn man auf ein weißes oder ein schwarzes Blatt schaut, sind diese nicht wirklich leer. Auf beiden ist alles mögliche. Erst durch Abstrahieren (Punkt, Linie etc) erinnert man sich an Konkretes. Dazu bedarf es aber der Mischung der beiden Farben.
Insofern denke ich bedarf es auch der Mischung der beiden Welten, damit wir überhaupt merken, dass wir "spielen" und die beiden Welten vielleicht sogar eine sind.

Orisha schreibt:
Auch ich danke für das visuelle Lesevergnügen: ... "In Bildern und eingeschobenen Passagen folgt der Leser dem Patienten - weiß aber nie, ob er sich im Kopf von Besucher oder Patient befindet und das macht es spannend."

Ich denke, das ist wie im Leben und das macht es spannend, besonders weil wir da nicht nur "lesen" können, sondern gleichzeitig auch "schreiben" ;-)
Vielen Dank Dir für die Gedanken.

Traubenbaer

Abschluss / GeBildetes

So, hab es nun auch geschafft eine Rezension zu schreiben :-)

@Traubenbaer

Die knapp 100-Seiten sind Doppelseiten und daher dann doch etwas mehr (170 ;-) Vielen Dank für die last-but-not-least-Rezension ;-)
Vielleicht kannst Du sie noch bei amazon einstellen:

Danke für jede Weiterempfehlung.

Abschluss / GeBildetes

Das Buch ist jetzt auch in anderen Plattformen erreichbar; ich schreibe zu allen noch mal wg Rezension-Kopie. Wer will kann aber gerne seine Rezension schon mal in seine Wunschplattformen kopieren. Hier einige gängige:

Vielen Dank für jede Kopie
JoMu Art