Joachim-Ernst Berendt Kraft aus der Stille

Inhaltsangabe zu „Kraft aus der Stille“ von Joachim-Ernst Berendt

Der Abschluss von Berendts Lebenswerk – ein Buch über Achtsamkeit und Kontemplation – eine Hinführung zum Stillwerden und zum bewussten Sein. Mit vielen Inspirationen aus der fernöstlichen Tradition und Reflexionen über die Literatur Hesses und Rilkes sowie die Musik.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Kraft aus der Stille" von Joachim-Ernst Berendt

Kraft aus der Stille

Milena

22. April 2010 um 00:18

Lese dieses Buch zum wiederholten Mal - ein weises, umfassendes Buch von J.E.B., Rilke und Hesse bringen neues spirituelles Denken in die Literatur und Berendt ergänzt dieses durch viele Beispiele aus allen Kulturen und der Musik - ein Wegweiser für die Suche nach einem größeren Welt- und Selbstverständnis. J.E.B. konnte dieses Buch nicht mehr selbst fertigstellen, da er 2000 bei einem Autounfall ums Leben kam. Umso mehr ist seiner Frau zu danken, die die Fertigstellung als sein Vermächtnis dem Leser zugänglich machte. Schön, dass dieses Buch für den Sommer 2010 in einer Neuauflage angekündigt ist. Ich wünsche ihm viele Leser...