Joachim-Ernst Berendt Kraft aus der Stille

Inhaltsangabe zu „Kraft aus der Stille“ von Joachim-Ernst Berendt

Der Abschluss von Berendts Lebenswerk – ein Buch über Achtsamkeit und Kontemplation – eine Hinführung zum Stillwerden und zum bewussten Sein. Mit vielen Inspirationen aus der fernöstlichen Tradition und Reflexionen über die Literatur Hesses und Rilkes sowie die Musik.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Kraft aus der Stille" von Joachim-Ernst Berendt

Kraft aus der Stille

Milena

22. April 2010 um 00:18

Lese dieses Buch zum wiederholten Mal - ein weises, umfassendes Buch von J.E.B., Rilke und Hesse bringen neues spirituelles Denken in die Literatur und Berendt ergänzt dieses durch viele Beispiele aus allen Kulturen und der Musik - ein Wegweiser für die Suche nach einem größeren Welt- und Selbstverständnis. J.E.B. konnte dieses Buch nicht mehr selbst fertigstellen, da er 2000 bei einem Autounfall ums Leben kam. Umso mehr ist seiner Frau zu danken, die die Fertigstellung als sein Vermächtnis dem Leser zugänglich machte. Schön, dass dieses Buch für den Sommer 2010 in einer Neuauflage angekündigt ist. Ich wünsche ihm viele Leser...