Joachim-Ernst Berendt Nada Brahma

Inhaltsangabe zu „Nada Brahma“ von Joachim-Ernst Berendt

1983 erstmals erschienen, hat Berendts These seitdem Hunderttausende Leser fasziniert. Sauerstoffteilchen schwingen in C-Dur, die Halme einer Bergwiese "singen", bei der Photosynthese entstehen Dreiklänge, selbst Sex ist - wörtlich verstanden - Musik. Joachim Ernst Berendt, legendärer Radiopionier und Autor diverser Standardwerke zum Jazz, befragt Naturwissenschaftler, Musiker, Ethnologen, Kybernetiker, Mystiker und Rationalisten, um dem Klang der Welt auf die Spur zu kommen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Nada Brahma" von Joachim-Ernst Berendt

Nada Brahma

07. July 2011 um 16:14

Es ist das schönste, beste und wunderbarste Buch das ich kenne, neben Kosmos und Psyche :-)

• Rezension zu "Nada Brahma" von Joachim-Ernst Berendt

Nada Brahma
    taigala

taigala

16. April 2010 um 19:14

Wunder wunderbares Buch. Jede/r der/die sich für Musik und Hören interessiert, wird in diesem Buch wunderbare Denkanregungen erhalten. Es hat auch teilweise einen spirituellen Touch, den ich persönlich gerne mitgenommen bzw. gelesen habe. Die Welt ist Klang und Berendt lässt sie für uns erklingen. Habe mich dazu auch direkt die passenden CDs bestellt, weil dort direkt Hörbeispiele zugefügt sind - einfach toll!