Nada Brahma

von Joachim-Ernst Berendt
Nada Brahma

Inhaltsangabe zu "Nada Brahma"

1983 erstmals erschienen, hat Berendts These seitdem Hunderttausende Leser fasziniert. Sauerstoffteilchen schwingen in C-Dur, die Halme einer Bergwiese "singen", bei der Photosynthese entstehen Dreiklänge, selbst Sex ist - wörtlich verstanden - Musik. Joachim Ernst Berendt, legendärer Radiopionier und Autor diverser Standardwerke zum Jazz, befragt Naturwissenschaftler, Musiker, Ethnologen, Kybernetiker, Mystiker und Rationalisten, um dem Klang der Welt auf die Spur zu kommen.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:02.03.2010

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Nada Brahma" von Joachim-Ernst Berendt

Es ist das schönste, beste und wunderbarste Buch das ich kenne, neben Kosmos und Psyche :-)

taigalas avatar
    taigalavor 9 Jahren
    Rezension zu "Nada Brahma" von Joachim-Ernst Berendt

Wunder wunderbares Buch. Jede/r der/die sich für Musik und Hören interessiert, wird in diesem Buch wunderbare Denkanregungen erhalten. Es hat auch teilweise einen spirituellen Touch, den ich persönlich gerne mitgenommen bzw. gelesen habe.
    Die Welt ist Klang und Berendt lässt sie für uns erklingen. Habe mich dazu auch direkt die passenden CDs bestellt, weil dort direkt Hörbeispiele zugefügt sind - einfach toll!

RoyReudnitzs avatar
    RoyReudnitz