Joachim Aich Das professionelle 1 x 1 / Erfolgsgeheimnis Stimme

Inhaltsangabe zu „Das professionelle 1 x 1 / Erfolgsgeheimnis Stimme“ von Joachim Aich

Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis - gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings. Das erfolgreiche Konzept: * Fundierte Informationen zu den Themen * Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt ein umfassender Praxisteil Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind. Wie funktioniert die Stimme und was hat sie mit Psyche und Körper zu tun? Dieser Band zeigt, wie man an seiner Stimme arbeiten kann, um seine Sprechfertigkeiten zu verbessern. Praktische Übungen helfen den Leser/-innen, in "Stimmung" zu kommen. Mit einer CD-ROM, die (akustische) Beispiele enthält.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo