Joachim Bauer Das Gedächtnis des Körpers

Inhaltsangabe zu „Das Gedächtnis des Körpers“ von Joachim Bauer

Das Verhältnis zwischen Genen, Körper und Seele ist keine Einbahnstraße - Umwelt und Lebensstile können zwar den "Text" unserer genetischen Ausstattung nicht verändern, wohl aber die Aktivität der Gene. Gene steuern nicht nur, sie werden auch gesteuert: durch zwischenmenschliche Beziehungen, Umwelteinflüsse, individuelle Erfahrungen. Wie diese Einflüsse im Gehirn zu biologischen Veränderungen führen und welche Konsequenzen dies für körperliche und seelische Erkrankungen hat, zeigt der Mediziner Joachim Bauer - verständlich in der Sprache und pointiert im Ton.

Hochspannende Thematik, gut lesbar auch für Laien, sehr lesenswert und aufschlussreich. Zu bemängeln nur etwas viele Wiederholungen.

— Uhu1

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist