Joachim Bauer Das Gedächtnis des Körpers

Inhaltsangabe zu „Das Gedächtnis des Körpers“ von Joachim Bauer

Das Verhältnis zwischen Genen, Körper und Seele ist keine Einbahnstraße - Umwelt und Lebensstile können zwar den "Text" unserer genetischen Ausstattung nicht verändern, wohl aber die Aktivität der Gene. Gene steuern nicht nur, sie werden auch gesteuert: durch zwischenmenschliche Beziehungen, Umwelteinflüsse, individuelle Erfahrungen. Wie diese Einflüsse im Gehirn zu biologischen Veränderungen führen und welche Konsequenzen dies für körperliche und seelische Erkrankungen hat, zeigt der Mediziner Joachim Bauer - verständlich in der Sprache und pointiert im Ton.

Hochspannende Thematik, gut lesbar auch für Laien, sehr lesenswert und aufschlussreich. Zu bemängeln nur etwas viele Wiederholungen.

— Uhu1

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge