Selbststeuerung

von Joachim Bauer
Selbststeuerung

Inhaltsangabe zu "Selbststeuerung"

Selbststeuerung ist eine Fähigkeit, die eine Voraussetzung für beruflichen Erfolg, glückliche Beziehungen, geistige und körperliche Gesundheit darstellt. Wer sie besitzt - wer also in der Lage ist, kurzfristige Bedürfnisbefriedigung zugunsten langfristiger Vorteile aufzuschieben, wer Beziehungskonflikten begegnet, statt ihnen auszuweichen, wer bewusst-kritisch gegenüber sich selbst ist, statt in gedankenlose Anpassung an die Umwelt zu verfallen - kann glücklich werden. Joachim Bauer macht deutlich, wie Selbststeuerung funktioniert und was wir tun können, um sie neu zu erlernen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lagato
Erscheinungsdatum:30.04.2015
Das aktuelle Buch ist am 13.08.2018 bei Heyne erschienen.