Warum ich fühle, was du fühlst

Cover des Buches Warum ich fühle, was du fühlst (ISBN: 9783453615014)

Lisa_Diessners avatar
Lisa_Diessner
vor 10 Monaten

Wahnsinnig spannendes Thema! Zudem ist das Buch inhaltlich übersichtlich strukturiert und kommt mit wenigen Wiederholungen aus.

C
clug
vor 2 Jahren

teilweise schwer zu verstehen wenn man sich noch nicht viel mit dem menschlichen Gehirn auseinander gesetzt hat

Inhaltsangabe zu "Warum ich fühle, was du fühlst"

Gähnen steckt an, ein Lächeln macht uns froh: Intuitiv verstehen wir, was andere fühlen, können die Freude oder den Schmerz anderer mitempfinden. Die Erklärung dieser geheimnisvollen Phänomene liegt in den Spiegelneuronen, die erst vor kurzem erforscht wurden. Sie sind die Grundlage unserer emotionalen Intelligenz, bestimmen unser »Bauchgefühl « und die Fähigkeit zu lieben.

Der Psychoneurologe Joachim Bauer über eine sensationelle Entdeckung der Neurowissenschaften, die unsere Wahrnehmung vom Menschen verändert!

Alle Ausgaben von "Warum ich fühle, was du fühlst"