Joachim Bennewitz Berlin - Weißensee

Inhaltsangabe zu „Berlin - Weißensee“ von Joachim Bennewitz

Weißensee, am nordöstlichen Rande Berlins gelegen, trägt den Beinamen "grüner Bezirk". Diesen Kontrapunkt zu den gedrängten und oft lichtlosen Innenstadtbereichen der Hauptstadt finden auch viele Nicht-Weißenseer sehr anziehend. Doch gerade die Bewohner haben eine besondere Beziehung zu ihrem "Kiez". Daher stehen sie im Mittelpunkt dieses Bildbandes, der mit rund 200 bislang größtenteils unveröffentlichten Bildern aus fünf Jahrzehnten Einsichten in Tägliches und Besonderes des Weißenseer Lebens bietet.

Die Fotos stammen aus dem Archivbestand des Stadtgeschichtlichen Museums und zeigen Arbeitswelt, Freizeitbeschäftigungen und größere gesellschaftliche Ereignisse.

Der Regionalhistoriker Joachim Bennewitz, durch Vorträge, Stadtführungen, zahlreiche Veröffentlichungen und die inhaltliche Gestaltung von Ausstellungen im Weißenseer Heimatmuseum bekannt, lädt den Betrachter zu einer kleinen Zeitreise in die jüngere Vergangenheit Weißensees sowie zum Neu- und Wiederentdecken ein.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight