Trimix - Tauchen jenseits der Sporttauchgrenzen

Cover des Buches Trimix - Tauchen jenseits der Sporttauchgrenzen (ISBN:9783847612797)

Inhaltsangabe zu "Trimix - Tauchen jenseits der Sporttauchgrenzen"

Dieses Buch zu schreiben war mir nach vielen Jahren Tauchsport ein Vergnügen.
Zum einen deshalb, weil ich ein Buch schaffen wollte, welches sowohl einfach nur gelesen werden kann, es aber auch genauso gut als Ausbildungsbuch dienen kann.
Tauchgänge mit anderen Gasgemischen gehören heutzutage absolut auch im Bereich des technischen Sporttauchens zum alltäglichen Ablauf.
Ich wollte nicht noch eines von 100 sowieso schon auf dem Markt existierenden Trimix Ausbildungsbüchern schaffen, sondern vielmehr ein Buch, welches sowohl für Beginner im Trimix als auch für gestandene Trimix Taucher einen optimalen Leitfaden darstellt und welches immer wieder gerne gelesen wird und nicht nach der Ausbildung im Keller landet.

Das Trimixtauchen war von Anfang an eigentlich immer nur mein Hobby, welches mir ermöglichte andere Tiefen zu erreichen und Dinge zu sehen, wovon andere nur träumen konnten.

Ich erfuhr eine Ruhe bei dieser Art von Tauchgängen, welche ich bis heute nicht vermag zu beschreiben und würde auf alles verzichten, was ich kenne, ABER niemals auf diese Art Erfahrung - Ruhe - Entspanntheit - und Wohlgefühl bei diesen Tauchgängen.
Es gibt nichts Besseres als unten angekommen in Ruhe die Bottom Time ablaufen zu lassen und jeden aber wirklich jeden Moment und Sekunde davon aufzunehmen und zu genießen. Etwas Schöneres wird es für den geborenen Trimix Taucher wohl nie geben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks