Joachim Braun , Iko Freese Jungen in der Pubertät

Inhaltsangabe zu „Jungen in der Pubertät“ von Joachim Braun

Während und auch kurz nach der Pubertät befinden sich Jugendliche in einem Vakuum zwischen zunehmender körperlicher und sexueller Reife. Diese Ambivalenz zwischen dem Gefühl der Abhängigkeit und dem Wunsch nach Loslösung macht Jugendliche wütend und aggressiv - ein notweniger Prozess, der alle Beteiligten oft überfordert.
Die meisten Erziehungsratgeber oder Reader zum Thema "Pubertät" befassen sich mit Kindern und Jugendlichen beiderlei Geschlechts. Joachim Braun hat in seiner praktischen (therapeutischen) Arbeit jedoch festgestellt, dass sich in der Zeit der Ausprägung und Festigung geschlechtlicher Identität die Probleme von Jungen und Mädchen sehr unterschiedlich darstellen und deshalb auch geschlechtsspezifisch behandelt werden sollten.

Viele Fallgeschichten und O-Töne machen dieses zeitgemäße Aufklärungsbuch zur ermunternden und unterhaltsamen Lektüre für Jungen, Eltern und am Thema Interessierte in pädagogischen Berufen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist