Joachim Braun Versöhnung braucht Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Versöhnung braucht Wahrheit“ von Joachim Braun

Südafrikas Wahrheitskommission hat in der ganzen Welt Bewunderung gefunden. Unter der Leitung des früheren Erzbischofs von Kapstadt, Desmond Tutu, hat sie die schweren Menschenrechtsverletzungen aufgearbeitet, die während der Ära der Apartheid auf beiden Seiten des Konflikts begangen wurden. Die Kommission hat über 20.000 Opfer angehört, zahlreiche gesellschaftliche Organisationen befragt und 7.000 Anträge auf Amnestie geprüft.§Joachim Braun, der als Fernsehkorrespondent des ZDF in Südafrika die Arbeit der Wahrheitskommission begleitet hat, legt nun die deutsche Ausgabe dieses Berichts vor.

Magic Kitchen

kassandra1010