Joachim Breschke Die große Gartenschule

Inhaltsangabe zu „Die große Gartenschule“ von Joachim Breschke

Das große Einmaleins des "grünen Daumens":§Vitamine aus dem eigenen Garten; die schönsten Rasenflächen, Ziergehölze, Stauden, Sommerblumen, Zwiebel- und Knollengewächse; Pflanzennachwuchs selbst gezogen; Bodenverbesserung und -Bearbeitung, Düngung, Schädlings- und Krankheitsabwehr; Gartenanlage und Gartenplanung; Wege, Treppen, Zäune, Mauern, Pergolen, Gewächshäuser; Besondere Gartenformen: Gartenteich, Steingarten, Bauern- und Naturgarten und vieles mehr.§§Hier wird Gartenerfolg kompetent und leicht verständlich erläutert. Einsteiger sowie erfahrene Hobbygärtner profitieren von unzähligen Praxistipps und Hintergrundinformationen, von Anregungen und umfassendem Pflanzenwissen.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden