Joachim Bublath Die neue Welt der Gene

Inhaltsangabe zu „Die neue Welt der Gene“ von Joachim Bublath

In bewährter Weise erklärt Joachim Bublath die Grundlagen der Genetik und erläutert die faszinierenden Fortschritte in der Genforschung - aber auch deren Gefahren.§§Die Gentechnik macht mit immer neuen Schlagzeilen von sich reden. Ethische Grundsätze sind ins Wanken geraten. Das Klonen von Menschen scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ist nun ohne Umschweife erlaubt, was gentechnologisch machbar ist?§In seinem neuen Buch bietet Joachim Bublath eine ebenso fundierte wie verständliche Einführung in das komplexe Forschungsgebiet der Genetik und in die Probleme, die sich der Menschheit dort mit wachsendem Wissen stellen. Auch wenn das menschliche Erbgut so gut wie entschlüsselt ist, bleibt das genaue Zusammenspiel der Gene noch weitgehend ein Rätsel. Weiß die moderne Genetik tatsächlich genug, um erfolgreich in die Entwicklungsprozesse der Natur eingreifen zu können? (Quelle:'Fester Einband')

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse