Der Untergang

Der Untergang

Inhaltsangabe zu "Der Untergang"

Die letzten Tage des "Dritten Reiches": Was sich im April 1945 im eingekesselten Berlin und unter Tage in den Katakomben der Reichskanzlei abspielte, ist an Dramatik kaum zu überbieten. Draußen grenzenloses Leid der Zivilbevölkerung, im Bunker ein verwahrloster Führer, der Scheinarmeen aufeinanderhetzt und die Vernichtung ganzer Landstriche vorantreibt, der schließlich, nicht ohne pathetische Gebärde, heiratet und gleich darauf Selbstmord begeht: Hitler inszeniert seinen persönlichen Untergang als den Untergang eines ganzen Volkes.§Joachim Fests Standardwerk bildet die Grundlage für die Verfilmung von Oliver Hirschbiegel. Das Hörbuch zu Fests scharfsinniger Analyse erfaßt eines der folgenreichsten Kapitel deutscher Geschichte in einer beeindruckenden Lesung.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2004
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2006 bei Rowohlt Taschenbuch erschienen.