Joachim C. Fest Hitler, Jubil.-Ausg.

Inhaltsangabe zu „Hitler, Jubil.-Ausg.“ von Joachim C. Fest

Trotz der ungeheuren, den Weltzustand verändernden Wirkungen ist die Person Hitlers durchweg schemenhaft geblieben. Fests Lebensbericht macht sie in all ihrer Starrheit, Komplexgebundenheit und Beziehungsarmut auch literarisch auf glanzvolle Weise lebendig. Mit diesem Buch begann ein neuer Abschnitt in der Hitlerforschung. Joachim Fest erzählt das Leben Hitlers: von seinem unauffälligen Anfang im Wien der Jahrhundertwende bis zu seinem Ende im brennenden Berlin. br br Fest beantwortet dabei die immer wieder umstrittenen Fragen nach der überwältigenden Dynamik und dem enormen Erfolg dieses Mannes und lässt die Person Hitlers in all ihrer Starrheit, Komplexgebundenheit und Beziehungsarmut auf anschauliche Weise lebendig werden.

Auch wenn es man neuere Erkenntnisse gibt, noch immer ein umfassendes und objektives Bildnis eines Menschen, der seine Zeit verändert hat.

— kfir

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren