Joachim Cornelissen Mosaik Ausgabe D 2

Inhaltsangabe zu „Mosaik Ausgabe D 2“ von Joachim Cornelissen

»Mosaik - Der Geschichte auf der Spur« ist passgenau auf den neuen Kernlehrplan für Geschichte in Nordrhein-Westfalen mit seinen vier Kompetenzbereichen ausgerichtet. Es ist zugleich Lehr- und Arbeitsbuch, ermöglicht selbstständiges sowie individuelles Lernen (z. B. an Stationen), aber auch arbeitsteiliges Lernen in Partner- oder Gruppenarbeit. Weniger Stunden für das Fach Geschichte bedeutet konsequente didaktische Reduktion und damit ein kompaktes Schülerbuch mit weniger Seiten, aber mehr Perspektiven und Nutzungsmöglichkeiten.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen