Joachim Dorfs Die Herausforderer

Inhaltsangabe zu „Die Herausforderer“ von Joachim Dorfs

Aufstrebende Konzerne aus den Schwellenländern spielen in der globalisierten Wirtschaft eine immer größere Rolle. Fast jeder Deutsche hat inzwischen mit Produkten dieser neuen Weltkonzerne zu tun - oft ohne es zu wissen. Die etablierten Multis aus Europa und den USA müssen sich auf neue Konkurrenten gefasst machen, die die Globalisierung vorantreiben und mit rasantem Wachstum den einst übermächtigen Platzhirschen einheizen. Was sind das für Unternehmen, die als Newcomer auf die Weltmärkte streben? Was sind ihre Geschichten, was sind ihre Erfolgsrezepte? Und welche Unternehmerpersönlichkeiten prägen ihren Aufstieg? "Die Herausforderer" beschreibt 25 Unternehmen aus Schwellenländern wie Indien, China, Russland, Mexiko oder Ägypten, die in den vergangenen Jahren besonders schnell gewachsen sind und das Zeug haben, in ihren Bereichen den Weltmarkt umzukrempeln - oder es sogar schon getan haben. Aufgeschrieben wurden die beeindruckenden Geschichten der Unternehmen und ihrer Gründer von erfahrenen Handelsblatt-Korrespondenten, die den Aufstieg der Herausforderer schon über viele Jahre verfolgen. Wer sich in der globalen Wirtschaft von morgen zurechtfinden will, muss diese Firmen und ihre Chefs kennen.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T