Der tätowierte Himmel

Der tätowierte Himmel

Inhaltsangabe zu "Der tätowierte Himmel"

So wenig Welt diese Texte brauchen, so viele Leser werden von ihnen begeistert, mehr noch: beglückt sein. Joachim Durrangs Oblomowerien, sein Pantagruelismus, seine Dorian-Gray-Mysterien teilen sich den unterschiedlichsten Gemütern mit, funktionieren egal, ob viel oder wenig Gelesenes sich im Kopf damit verbindet. Wahrheit und Dichtung, hier sind sie zwei Namen für die gleiche Sache, ähnlich wie bei den Künstlern der Art Brut, bei den Surrealisten und Romantikern, bei Cocteau, Genet und Rimbaud, auf deren Werke sich Durrangs Kunst bezieht. Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, die Ideologen sie nur in verschiedene Richtungen verändert. Es kommt aber, wie Novalis bereits wusste, darauf an, sie in Poesie zu verwandeln.
(Ewart Reder)

Verlag:Verlag Razamba