Joachim Erfkamp Orchideen

Inhaltsangabe zu „Orchideen“ von Joachim Erfkamp

Ein Hauch Noblesse, Exotik und das Flair ferner Länder - Orchideen bringen das Besondere in Ihr Zuhause. Die Pflege ist einfacher, als Sie denken. So ist die erste Orchidee vielleicht der Anfang einer wunderbaren Leidenschaft. Orchideen kennen lernen: Exotische Blüten - Überlebenskünstler - Blütenvielfalt . Praxis: Auswahl - einfache Pflege - Blütenpracht das ganze Jahr. Die besten Arten und Sorten. Die schönsten Blüten - pflegeleichte Neuheiten - ungewöhnliche Liebhabersorten. Extra: mit Experten- Tipps vom Autor.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Orchideen

vormi

11. September 2013 um 22:33

Ich bin ein richtiger Anfänger wenn es um Orchideen geht. Deshalb wollte ich mich auch gerne erst in das Thema einlesen. Und mit diesem Buch fühle ich mich gut beraten. Die mir wichtigen Einsteiger-Themen werden gut dargestellt besprochen. Ich hatte kurz nach dem durchlesen dieses Buches die Gelegenheit, ein sehr viel kompakteres Orchideenbuch durchzublättern. Und dadurch habe ich einen sehr guten Eindruck bekommen, welche Themen auch da angeschnitten wurden. Und das hat mich darin bestärkt, das es sich bei dem Kosmos-Ratgeber um einen  guten Einstieg für Orchideen-Neulinge handelt. Die wichtigsten Themen werden dargestellt und angesprochen. Gute Standorte, indirekter Sonnenschein, Düngen und gießen, umtopfen, Schädlinge, Krankheiten, Pflanzbeispiele sind nur einige Themen die angesprochen werden. Auch gute Erklärung zur Blüte und der Blütenvielfalt. Ich finde es ein preiswertes, gutes Buch, um sich als Einsteiger erste Einblicke und etwas Hilfe für die ersten Schritte mit Orchideen zu holen.