Cäsar läßt grüßen

Cäsar läßt grüßen

georg_moors avatar

Geschichte humorvoll präsentiert

HamsterHerkuless avatar

Ein äußerst lesenswertes Sachbuch. Wer interessiert ist an der römischen Geschichte insgesammt, sollte Ausschau nach diesem halten!

Inhaltsangabe zu "Cäsar läßt grüßen"

Bei Fernau beginnt die Römische Geschichte als heiter bukolische Sage noch vor Romulus und Remus und endet mit einem Paukenschlag bei den Soldatenkaisern. Hier werden 1000 Jahre Geschichte zu einem lebendigen Abenteuer, Vergangenheit wird miterlebt und ihre Gestalten erscheinen als Zeitgenossen, mit denen wir reden, lachen und weinen können. Fernau erzählt von menschlichen Schwächen, die sich damals wie heute hinter den Kriegen der Mächtigen und den Intrigen der Politiker verbergen, macht nüchterne Lesebuchdaten und -fakten transparent und Hintergründe sichtbar. Noch nie ist Cäsar so erkannt, noch nie sind Sulla, Marius, Augustus, Claudius so durchschaut worden. Bis zur letzten Seite glaubt man mit Fernau wirklich unter Römern gelebt zu haben und es dauert lange, bis man sich aus dieser Welt wieder lösen kann - hellsichtiger und klüger.

Verlag:Herbig, F A
Erscheinungsdatum:01.07.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2004 bei Langen/Müller Audio-Books erschienen.