Joachim Fernau Und sie schämeten sich nicht

Inhaltsangabe zu „Und sie schämeten sich nicht“ von Joachim Fernau

Joachim Fernau erzählt die Geschichte des deutschen Liebeslebens: eine scharfsinnige und humorvolle Bestandsaufnahme. Warum ist die Nacht das lichteste Kapitel der germanischen Geschichte? Weshalb wechselte man vom Minnegesang so schnell zum Minnedienst? Was verbarg sich hinter der Prüderie des Biedermeier? Diese und viele andere Fragen beantwortet Joachim Fernau mit großem erzählerischen Elan, mal als geistreicher Provokateur, mal als fröhlich frivoler Geschichtenerzähler, immer kenntnisreich und zum Vergnügen des Lesers. Die funkensprühende Geschichte der Liebe von den alten Germanen bis zur sexuellen Befreiung unserer Tage ist eine scharfsinnige und humorvolle Bestandsaufnahme der letzten 2000 Jahre.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123