Joachim Fernau Und sie schämeten sich nicht

Inhaltsangabe zu „Und sie schämeten sich nicht“ von Joachim Fernau

Joachim Fernau erzählt die Geschichte des deutschen Liebeslebens: eine scharfsinnige und humorvolle Bestandsaufnahme. Warum ist die Nacht das lichteste Kapitel der germanischen Geschichte? Weshalb wechselte man vom Minnegesang so schnell zum Minnedienst? Was verbarg sich hinter der Prüderie des Biedermeier? Diese und viele andere Fragen beantwortet Joachim Fernau mit großem erzählerischen Elan, mal als geistreicher Provokateur, mal als fröhlich frivoler Geschichtenerzähler, immer kenntnisreich und zum Vergnügen des Lesers. Die funkensprühende Geschichte der Liebe von den alten Germanen bis zur sexuellen Befreiung unserer Tage ist eine scharfsinnige und humorvolle Bestandsaufnahme der letzten 2000 Jahre.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos