Joachim Fernau Wo bitte geht's zu Raffael

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Wo bitte geht's zu Raffael und andere Kunst-Geschichten" von Joachim Fernau

Wo bitte geht's zu Raffael
    Angizia

Angizia

20. February 2010 um 01:22

Das Buch ist ein ziemliches Wirrwarr aus allerlei Themen der Kunst. Es wird über verschiedene Kunstwerke diskuttiert, es wird Kritik geäussert, es werden Stilrichtungen beschrieben (und bewertet), es werden Künstler vorgestellt, es werden kleine Geschichten erzählt.. alles in allem eine Sammlung kreuz und quer durch die Gebiete der Kunst. Etwas informativ ist es schon, und ich habe auch interessiert gelesen. Der Gesamteindruck ist aber eher mäßig. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend - gute 3 Sterne.