Joachim Fernau Wo bitte geht's zu Raffael

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "Wo bitte geht's zu Raffael und andere Kunst-Geschichten" von Joachim Fernau

Wo bitte geht's zu Raffael

Angizia

20. February 2010 um 01:22

Das Buch ist ein ziemliches Wirrwarr aus allerlei Themen der Kunst. Es wird über verschiedene Kunstwerke diskuttiert, es wird Kritik geäussert, es werden Stilrichtungen beschrieben (und bewertet), es werden Künstler vorgestellt, es werden kleine Geschichten erzählt.. alles in allem eine Sammlung kreuz und quer durch die Gebiete der Kunst. Etwas informativ ist es schon, und ich habe auch interessiert gelesen. Der Gesamteindruck ist aber eher mäßig. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend - gute 3 Sterne.