Das Jahrtausend der OrkaneEntfesselte Stürme bedrohen unsere Zukunft

Stürme gehören zu den Naturgewalten, die der Mensch nicht zähmen kann. Wenn ein Orkan tobt und seine Schneise der Zerstörung schlägt, ist jeder Abwehrversuch sinnlos. Woher kommen die Stürme? Warum entziehen sie sich jeder Kontrolle - ja, warum kann man sie oft nicht einmal zuverlässig vorhersagen? Joachim Feyerabend beschreibt, welche Arten von Stürmen es gibt, wo sie auftreten und wie sie entstehen. Ob Taifune, Seestürme oder Orkane - er hat sie alle erlebt. Er wirft einen Blick zurück auf die Jahrhundertorkane auf See und über Land. Ihm gelingt so eine faszinierende Mischung aus Unterhaltung und Information. Aber gleichzeitig warnt er auch: Die Zahl der starken Stürme nimmt dramatisch zu; auch in Europa stehen wir vor einem Jahrtausend der Orkane...

ISBN:9783492042741
Sprache: