Joachim Fischer Architektur neue Schweiz

Inhaltsangabe zu „Architektur neue Schweiz“ von Joachim Fischer

Innovativ, facettenreich und experimentierfreudig – so lässt sich moderne Schweizer Architektur am besten beschreiben. In der Vielzahl seiner baulichen Veränderungen und Neuheiten der vergangenen zehn Jahre präsentiert sich das kleine Alpenland als Wirkungsstätte zahlreicher kreativer Köpfe.

Das architektonische Spektrum ist breit, die Bandbreite umfasst dabei sowohl namhafte, vielfach ausgezeichnete Baumeister, als auch junge schweizerische Architekten, die mit ungewöhnlichen Ideen wie dem für Aufsehen sorgen. Lassen Sie sich mit dem vorliegenden Band entlang der 160 sehenswertesten Bauten durch das gegenwärtige Schweizer Architekturgeschehen führen.

Aus dem Inhalt:

Fondation Beyeler in Riehen (Renzo Piano)
Zentralstellwerk SBB in Basel (Herzog & de Meuron)
KKL Luzern (Jean Nouvel)
Schiffbau Zürich (Ortner & Ortner)
Therme Vals (Peter Zumthor)

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos