Joachim Fr. Angerer Mensch Mönch

Inhaltsangabe zu „Mensch Mönch“ von Joachim Fr. Angerer

Hunderttausende Besucher besichtigen jährlich Klöster, Stifte und Abteikirchen. Zumeist stehen die Kunstschätze im Vordergrund des Interesses. Doch da gibt es Mönche und Nonnen, denen man dort begegnen kann. Diese prächtigen, aufwendigen Gebäudekomplexe sind bewohnt, bergen vielfältiges, recht eigenständiges und eigenartiges Leben in ihren weiten Räumlichkeiten. Es drängt sich daher die Frage auf, was verbirgt sich hinter den Klostermauern, wie leben Mönche und Nonnen? Der vorliegende Bild-Text-Band gibt einen Einblick.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie