Joachim Fr. Angerer Mensch Mönch

Inhaltsangabe zu „Mensch Mönch“ von Joachim Fr. Angerer

Hunderttausende Besucher besichtigen jährlich Klöster, Stifte und Abteikirchen. Zumeist stehen die Kunstschätze im Vordergrund des Interesses. Doch da gibt es Mönche und Nonnen, denen man dort begegnen kann. Diese prächtigen, aufwendigen Gebäudekomplexe sind bewohnt, bergen vielfältiges, recht eigenständiges und eigenartiges Leben in ihren weiten Räumlichkeiten. Es drängt sich daher die Frage auf, was verbirgt sich hinter den Klostermauern, wie leben Mönche und Nonnen? Der vorliegende Bild-Text-Band gibt einen Einblick.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi