Joachim Framm Arzneimittelprofile für die Kitteltasche

Inhaltsangabe zu „Arzneimittelprofile für die Kitteltasche“ von Joachim Framm

Ein Patient kommt mit einem Rezept in die Apotheke oder er wünscht ein bestimmtes freiverkäufliches Präparat. Nach welchen Maßstäben informieren Apotheker/innen? Welche konkreten, wirkstoffbezogenen Hinweise geben sie zur Anwendung und Dosierung? Auf welche Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen machen sie aufmerksam? Welche Kontraindikationen und Wechselwirkungen, insbesondere bei der Erstanwendung eines Arzneimittels sollte der Apotheker beachten? Die Autoren haben in den "Arzneimittelprofilen" für die wichtigsten Wirkstoffe Beratungsempfehlungen entworfen. Die für den Patienten gedachten Informationen wurden durch eine blaue Schrift hervorgehoben. Piktogramme und eine Steckbrief-Gliederung ermöglichen eine rasche Orientierung, schon während des Beratungsgesprächs. Das handliche Format und eine spezielle Bindetechnik erleichtern die Handhabung. Pharmaziepraktikanten, Apothekern in Offizin und Krankenhaus sowie den PTA, allen, die eine sachgerechte Information der Patienten im Sinne der Pharmazeutischen Betreuung ernst nehmen, werden die Arzneimittelprofile in kürzester Zeit ein unentbehrlicher Ratgeber sein.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!