Joachim Frank Variationen des Glücks

Inhaltsangabe zu „Variationen des Glücks“ von Joachim Frank

In den Geschichten von Joachim Frank geht es nie um „das große Glück“, sondern sie handeln von kleinen Glücksmomenten des Lebens – Glückskörnchen sozusagen –, die wie zu entdeckende Goldkrümel inmitten einer Unmenge von Sand, Gestein und Geröll oft gar nicht wahrgenommen werden. Manchmal sind es die ganz stillen Momente des Fürsichseins, des Genießenkönnens, der Einkehr und des Spürendürfens, des Insichruhens, von denen der Autor erzählt. Manchmal ist es das Gefühl der Gemeinsamkeit und manchmal sogar das des Alleinseins. Und gelegentlich handeln diese Geschichten von unbemerkter oder unbemerkbarer Selbstlosigkeit, in der vielleicht doch das wirkliche Glück verborgen liegt. Joachim Frank, 1952 in Hamburg geboren, lebt in Prisdorf bei Pinneberg. Nach dem Studium von Germanistik, Sport und Pädagogik war er über dreißig Jahre in Hamburg als Lehrer tätig. Zahlreiche seiner Kurzgeschichten sind in Anthologien, Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht worden. 2016 gewann er den Kurzgeschichtenpreis der Hamburger Autorenvereinigung.-------------- Joachim Frank, 1952 in Hamburg geboren, lebt in Prisdorf bei Pinneberg. Nach dem Studium von Germanistik, Sport und Pädagogik war er über dreißig Jahre in Hamburg als Lehrer tätig. Zahlreiche seiner Kurzgeschichten sind in Anthologien, Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht worden. 2016 gewann er den Kurzgeschichtenpreis der Hamburger Autorenvereinigung. ------- Homepage: www.joachimfrank.info

Und jetzt auch noch Liebe

Eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte

Diana182

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl