4 1/2 Freunde 3: 4 1/2 Freunde und der rätselhafte Lehrerschwund

von Joachim Friedrich
4 1/2 Freunde 3: 4 1/2 Freunde und der rätselhafte Lehrerschwund

Inhaltsangabe zu "4 1/2 Freunde 3: 4 1/2 Freunde und der rätselhafte Lehrerschwund"

Wer hat die Lehrer vergiftet? Ein Schulausflug birgt zahlreiche Gefahren, vor allem für das Aufsichtspersonal.
Bei der Abfahrt zum Schulausflug auf eine Burg am Rhein erfreuen sich alle begleitenden Lehrer noch bester Gesundheit. Doch schon nach kurzer Zeit wird der erste von einer rätselhaften Krankheit heimgesucht. So verlockend der Gedanke an ein Leben ohne Lehrer ist, ein echter Detektiv ermittelt auch in einem solchen Fall, beschließt Kalle. Ein neuer Fall für die 4 1/2 Freunde.
Autorenporträt: Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Beriebswirtschaft. Er arbeitete für die Lufthansa, andere Dienstleistungsunternehmen und war als Berater in vielen Ländern tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop.
Leseprobe: Unsere Musiklehrerin lag in einem uralten Bett umrahmt von uralten Möbeln und sah wirklich bedauernswert aus. Auf einem klapprigen Nachttisch standen eine Medizinflasche und ein Glas Wasser, und auf ihrem Schoß lag ein Buch über Mozart. Sie sah uns aus trüben Augen an. "Was macht ihr denn hier, Kinder?", fragte sie uns mit schwacher Stimme. Dabei zog sie sich die Bettdecke bis unter das Kinn.

Ab 10 Jahren

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH