4 1/2 Freunde, Band 2: 4 ½ Freunde und die verschwundene Biolehrerin

von Joachim Friedrich und Regina Kehn
4 1/2 Freunde, Band 2: 4 ½ Freunde und die verschwundene Biolehrerin

Inhaltsangabe zu "4 1/2 Freunde, Band 2: 4 ½ Freunde und die verschwundene Biolehrerin"

Was hat Frau Schulte-Stratmann zu verbergen? Die 4 1/2 Freunde beschatten ihre Biolehrerin. Ab 10
Friedhelm hat sich in Frau Schulte-Stratmann, seine Biolehrerin, verliebt. Er lässt sie nicht mehr aus den Augen und meint plötzlich, sie würde sich auf sonderbare Weise verändern. Dadurch wird der Fall Schulte-Stratmann interessant für das Detektivbüro Kalle & Co. Die 4 1/2 Freunde beginnen mit der Beschattung ...
Autorenporträt: Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Beriebswirtschaft. Er arbeitete für die Lufthansa, andere Dienstleistungsunternehmen und war als Berater in vielen Ländern tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop.
Leseprobe: Einem Engel gleich schwebte sie in den Klassenraum. Ihr Antlitz leuchtete. Etwas Überirdisches ging von ihr aus. Wie kann eine Frau nur so schön sein? Mein Herz raste. Ich war wie von Sinnen. Was sie auch sagte, es war Musik in meinen Ohren. "Ihr seid eine unbeschreiblich faule Bande!" Sie schwenkte unsere Bio-Tests wie die Jungfrau von Orleans ihre Fahne. Sie kam auf mich zu. Gleich würde ich einen leichten Windhauch spüren, wenn sie an mir vorgeiging. Sie kam immer näher. Jetzt. Und da roch ich es! Wie Veilchen oder Rosen. Jedenfalls habe ich noch nie vorher etwas Betörenderes gerochen. Es musste ihr Parfüm sein. Überhaupt sah sie heute noch schöner aus als sonst sowieso schon.

Verlag:Thienemann-Esslinger
Erscheinungsdatum:21.09.1994

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 10 Jahren
    Rezension zu "4 ½ Freunde und die verschwundene Biolehrerin" von Joachim Friedrich

Mit 11-13 Jahren fand ich diese Bücher einfach Klasse! Empfehlendswert für dieses Alter!!

M
    Melancholikerin