Joachim Friedrich , Regina Kehn 4 1/2 Freunde, Band 5: 4 ½ Freunde und das Geheimnis der siebten Gurke

Inhaltsangabe zu „4 1/2 Freunde, Band 5: 4 ½ Freunde und das Geheimnis der siebten Gurke“ von Joachim Friedrich

Wo ist die "Wilde Hilde"? Was geht um im Schrebergarten? Ein neuer Fall für die 4 1/2 Freunde. Ab 10 In der Schrebergartenkolonie gehen sehr merkwürdige Dinge vor: Nachts werden aus den Gärten Erdbeeren geklaut, zwei Tage später stehen Gläser mit Erdbeermarmelade vor der Tür, irgendjemand streicht heimlich Zäune und mäht Rasen. Als dann auch noch Onkel Werners ganz besondere Gurkenzüchtung, die "Wilde Hilde", verschwindet, ist für Kalle klar: Das ist ein Fall für die 4 1/2 Freunde! Autorenporträt: Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Beriebswirtschaft. Er arbeitete für die Lufthansa, andere Dienstleistungsunternehmen und war als Berater in vielen Ländern tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop. Leseprobe: Kurz darauf hörten wir abwechselnd lautes Bellen und Pfeifen. Dann erschien Tausendschön. In seinem Mund trug er seinen neuen Plastik-Gartenzwerg. Er schillerte in allen Regenbogenfarben. In seinem Mund steckte eine Plastik-Tabakspfeife, auf dem Kopf trug er statt einer Zipfelmütze einen karierten Detektivhut und in der Hand hielt er statt eines Spatens oder einer Harke eine riesige Plastiklupe.

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste