Joachim Friedrich , Regina Kehn 4 1/2 Freunde, Band 6: 4 ½ Freunde und der Schrei aus dem Lehrerzimmer

Inhaltsangabe zu „4 1/2 Freunde, Band 6: 4 ½ Freunde und der Schrei aus dem Lehrerzimmer“ von Joachim Friedrich

Markerschütternde Schreie aus dem Lehrerzimmer
Ist Friedhelms Lieblingslehrerin in Gefahr? Ein neuer Fall für die 4 1/2 Freunde. Ab 10
Die 4 1/2 Freunde arbeiten wieder auf Hochtouren, um den merkwürdigen Geschehnissen an ihrer Schule auf die Spur zu kommen. Nur Kalle übertreibt etwas, als er zunächst den Verlust der Puderdose von Frau Schulte-Stratmann der Polizei meldet und seine Mitarbeit verspricht und dann auch noch sehr fragwürdige Fahndungsergebnisse anwendet, um die Verdächtigen zu Geständnissen zu bringen. Der wahre Hintergrund des Falls ist wesentlich harmloser, wie Friedhelm und Tausendschön aufdecken können.
Autorenporträt: Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Betriebswirtschaft. Er arbeitete für die Lufthansa, andere Dienstleistungsunternehmen und war als Berater in vielen Ländern tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop.

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer