Joachim Friedrich , Regina Kehn 4 1/2 Freunde, Band 8: 4 ½ Freunde und die Fahndung nach dem Schuldirektor

Inhaltsangabe zu „4 1/2 Freunde, Band 8: 4 ½ Freunde und die Fahndung nach dem Schuldirektor“ von Joachim Friedrich

Einbrecher in der Schule
Ein neues Abenteuer des Detektivbüros "Kalle & Co." Ab 10

Einbruch ins Lehrerzimmer! Alle sind in heller Aufregung. Besonders merkwürdig ist, was der Dieb mitgehen ließ: zwei Marmeladengläser, eine Teetasse, zwei Bücher und ein Kosmetiktäschchen. Wichtigster Zeuge ist Friedhelm. Er hat beobachtet, wie zur Tatzeit jemand um die Schule schlich. Und der sah dem Schuldirektor verdächtig ähnlich.

Autorenporträt:

Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Betriebswirtschaft. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und schreibt Theaterstücke und Kinder- und Jugendbücher.
"Wenn ich schreibe, sehe ich immer ein Bild vor meinem geistigen Auge: Ich sehe ein Kind, das bei schlechtem Wetter in seinem Zimmer sitzt oder, wie wir es früher auch immer gemacht haben, abends unter der Bettdecke mit der Taschenlampe meine Geschichte liest und sich dabei köstlich amüsiert. Das ist eine schöne Vorstellung, aber auch eine Verpflichtung zur guten Unterhaltung."

Leseprobe:

Während sich meine Mitarbeiter über die Schule und andere unwichtige Dinge unterhielten, beobachtete ich mit voller Aufmerksamkeit Herrn Lautenbachs Garten. Leider geschah nicht viel. Genauer gesagt, geschah überhaupt nichts. Ich machte mir vorsichtshalber trotzdem ein paar Notizen. Ohne auf Steffis abfällige Bemerkungen zu achten, verzeichnete ich die genaue Lage des Gartenhäuschens, der Fenster und Türen und der sonstigen Fluchtwege. Möglicherweise konnte uns ein genauer Lageplan noch von Nutzen sein.
Plötzlich bemerkte ich, wie Tausendschön, den Friedhelm immer noch wie ein Baby auf dem Arm trug, unruhig wurde.
"Eh, Mann eh! Wo willst du denn hin, Tausendschön?"

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele