Joachim Friedrich , Regina Kehn 4 1/2 Freunde, Band 8: 4 ½ Freunde und die Fahndung nach dem Schuldirektor

Inhaltsangabe zu „4 1/2 Freunde, Band 8: 4 ½ Freunde und die Fahndung nach dem Schuldirektor“ von Joachim Friedrich

Einbrecher in der Schule Ein neues Abenteuer des Detektivbüros "Kalle & Co." Ab 10 Einbruch ins Lehrerzimmer! Alle sind in heller Aufregung. Besonders merkwürdig ist, was der Dieb mitgehen ließ: zwei Marmeladengläser, eine Teetasse, zwei Bücher und ein Kosmetiktäschchen. Wichtigster Zeuge ist Friedhelm. Er hat beobachtet, wie zur Tatzeit jemand um die Schule schlich. Und der sah dem Schuldirektor verdächtig ähnlich. Autorenporträt: Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Betriebswirtschaft. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und schreibt Theaterstücke und Kinder- und Jugendbücher. "Wenn ich schreibe, sehe ich immer ein Bild vor meinem geistigen Auge: Ich sehe ein Kind, das bei schlechtem Wetter in seinem Zimmer sitzt oder, wie wir es früher auch immer gemacht haben, abends unter der Bettdecke mit der Taschenlampe meine Geschichte liest und sich dabei köstlich amüsiert. Das ist eine schöne Vorstellung, aber auch eine Verpflichtung zur guten Unterhaltung." Leseprobe: Während sich meine Mitarbeiter über die Schule und andere unwichtige Dinge unterhielten, beobachtete ich mit voller Aufmerksamkeit Herrn Lautenbachs Garten. Leider geschah nicht viel. Genauer gesagt, geschah überhaupt nichts. Ich machte mir vorsichtshalber trotzdem ein paar Notizen. Ohne auf Steffis abfällige Bemerkungen zu achten, verzeichnete ich die genaue Lage des Gartenhäuschens, der Fenster und Türen und der sonstigen Fluchtwege. Möglicherweise konnte uns ein genauer Lageplan noch von Nutzen sein. Plötzlich bemerkte ich, wie Tausendschön, den Friedhelm immer noch wie ein Baby auf dem Arm trug, unruhig wurde. "Eh, Mann eh! Wo willst du denn hin, Tausendschön?"

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha