Joachim Friedrich 4 1/2 Freunde und die Weihnachtsmann-Connection

Inhaltsangabe zu „4 1/2 Freunde und die Weihnachtsmann-Connection“ von Joachim Friedrich

O du fröhliche ... Die Vorweihnachtszeit bietet reichlich Spannung mit den 4 1/2 Freunden. Ab 10. Um ihre Kasse aufzubessern, nehmen die 4 1/2 Freunde einen Job als Engelchen im Kaufhaus an. Dort müssen sie als Weihnachtsmann-Assistenten bei einer Tombola helfen. Kalle will die Gelegenheit nutzen, um Ladendiebe zu überführen und versucht, den Hausdetektiv als Verbündeten zu gewinnen. Dieser reagiert jedoch sehr empfindlich ... Autorenporträt: Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Beriebswirtschaft. Er arbeitete für die Lufthansa, andere Dienstleistungsunternehmen und war als Berater in vielen Ländern tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop. Leseprobe: Manchmal glaube ich, dass Jungen kein Gehirn, sondern ein nasses Brötchen im Kopf haben. "Klar bekommen wir ein Kostüm! Schließlich haben die uns als Engelchen angestellt! Und den Job können wir bestimmt nicht in Jeans und Pullover machen. "Wie sieht den so ein Kostüm aus?", fragte Radieschen ängstlich. Es war nicht zu fassen! "Was denkst du denn, Bruderherz? Lederjacke und Cowboyhut?" "Du meinst echt, die stecken uns in ein Nachthemd mit Flügelchen und Harfe?" "Eh, Mann, eh!", rief Friedhelm. "Ohne mich!" "Das hättest du dir eher überlegen müssen", sagte unser Chef ungerührt. "Wer Geld verdienen will, muss Opfer bringen. Das sagt mein Vater immer." "Der geht ja auch nicht im Nachthemd zur Arbeit!"

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Sehr süßes Buch für zwischendurch. Gerade im Winter perfekt!

Allesleserin

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein Top Buch! Aber zieht sich zwieschendurch in die länge.

Shadowbook

Talon - Drachenblut

Bleibt weiterhin eine meiner Lieblingsreihen! Große Kaufempfehlung!

weltentzueckt

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

ein spannender weitergang

JeannasBuechertraum

Bitterfrost

Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich mag die Mythos Academy einfach :)

_Jassi

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel