4 ½ Freunde und die wachsamen Gartenzwerge

von Joachim Friedrich
4 ½ Freunde und die wachsamen Gartenzwerge

Inhaltsangabe zu "4 ½ Freunde und die wachsamen Gartenzwerge"

Ein Fall für Tausendschön Menschen dürfen auf keinen fall merken, wie intelligent Hunde wirklich sind. Um den Täter zu überführen, muss Tausendschön deswegen seine schweigsamen Freunde, die Gartenzwerge, in die Klärung des Falles mit einbeziehen. Ab 10 Tausendschön trifft eines Tages Hasso wieder, der ihm vor vielen Jahren seine große Liebe ausgespannt hat. Er stürzt sich auf ihn und reißt damit Hassos Herrchen gleich mit um. Mit untrüglichem Instinkt spürt Tausendschön, dass mit Hassos Ernährer etwas nicht stimmt ... Autorenporträt: Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Beriebswirtschaft. Er arbeitete für die Lufthansa, andere Dienstleistungsunternehmen und war als Berater in vielen Ländern tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop. Leseprobe: "Bist du schon lange mit deinem Herrchen zusammen?", fragte ich möglichst unverbindlich. "So lange ich denken kann", antwortete Hasso kauend. "Und was macht dein Herrchen so? Ich meine, um an Essen zu kommen?" "Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Es ist auf jeden Fall immer genug da." "Hat es etwas mit diesem schwarzen Ding, der Kamera, zu tun?" "Ich glaube, ja. Er läuft immer damit herum. Wir gehen zu irgendwelchen Häusern, ich muss aufpassen und er geht hinein. Und wenn wir dann weitergezogen sind, sucht er sich neue Häuser aus."

Verlag:Thienemann