Joachim Friedrich Auch Hexen brauchen Ferien

Inhaltsangabe zu „Auch Hexen brauchen Ferien“ von Joachim Friedrich

Wölfchen, Sohn eines Menschen und einer Hexe dritten Grades, gelingt es einfach nicht, auf Befehl zu zaubern. Entweder passiert das zufällig oder gar nicht. Auch die für seine Familie so typische Verwandlung in einen Werwolf kann er nicht steuern, wobei die Bezeichnung "Werwolf" etwas übertrieben ist: Wenn er sich denn verwandelt, dann eher in einen kleinen drolligen Hund als in einen Werwolf. Bei einem heimlichen Abstecher in die Menschenwelt passiert, was passieren muss: Wölfchen verwandelt sich in ein Werwölfchen und wird von zwei Kindern adoptiert und die staunen nicht schlecht, als am nächsten Morgen plötzlich ein Junge und kein Hund vor ihnen steht!

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen