Joachim Friedrich Der Schatz des niesenden Drachen

Inhaltsangabe zu „Der Schatz des niesenden Drachen“ von Joachim Friedrich

Neues von Wölfchen Zauberstein Wölfchen in der Höhle des Drachen. Ab 8 Johanna hat die Hexen eingeladen, auf ihrem Ferienhof Urlaub zu machen. Doch alles kommt anders: Die Zauberer tauchen auf und entführen Herrn Henkels. Sie verlangen das Allwissende Buch, das ihnen die Macht über die Zauberwelt sichern würde. Klar, dass Wölfchen und seine Freunde der Oberhexe Alwine in den Zauberwald folgen, um die Übergabe zu vereiteln. Vielleicht gelingt es ihnen ja auch noch, einen Blick auf den Hüter dieses wertvollen Schatzes zu erhaschen? Das ist nämlich der letzte Feuer speiende Drache der Zauberwelt ... Autorenporträt: Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, arbeitete viele Jahre als Professor für Betriebswirtschaft. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und gehört zu den erfolgreichsten Kinderbuchautoren. Von seinen Büchern liegen zahlreiche fremdsprachige Übersetzungen vor. Seine Internet-Adresse lautet: www.joachim-friedrich.de Leseprobe: Die Geister hatten mich in einem Teil des Zauberwaldes abgesetzt, in dem ich noch nie gewesen war. Dort wucherte das Unterholz nahezu undurchdringlich dicht. Das war auch mein Glück. Bevor Alwine mich bemerkte, kroch ich unter einen Busch und hielt die Luft an. Ich musste mit einem der ersten Geister gekommen sein, denn die anderen erschienen nun erst mit einem lauten "Plopp!". Und dann sah ich Hansi und Pia. Sie hatten sich gemeinsam an einem Geist festgekrallt. Sie ließen mich also nicht im Stich! Wieder einmal war ich froh sie als Freunde zu haben.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs