Joachim Friedrich Gary und das singende Geisterkränzchen

Inhaltsangabe zu „Gary und das singende Geisterkränzchen“ von Joachim Friedrich

Amanda X – Klappe, die siebte! Amanda X und das Geisterkränzchen fallen fast in Ohnmacht. Gary Hohl ist verhaftet worden! Ihr Lieblings-Fernsehmoderator von „Sing ich einmal trallala, hoppla, bin ich Superstar“ soll einen Geldtransporter ausgeraubt haben! Um Garys Unschuld zu beweisen, treten Amanda und die Detektive kurzerhand als „Rock ‘n‘ Roll Sisters“ in der Superstar-Sendung auf. Denn sie erkennen sofort: Bei diesem Fall müssen sie zu außergewöhnlichen Mitteln greifen ... Spannend, witzig und skurril – Kinderkrimi ab 10 Jahren

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

Gary und das singende Geisterkränzchen

swantjesbuecher

07. December 2013 um 12:13

„Amanda X - Klappe, die siebte! Amanda X und das Geisterkränzchen fallen fast in Ohnmacht. Gary Hohl ist verhaftet worden! Ihr Lieblings-Fernsehmoderator von "Sing ich einmal trallala, hoppla, bin ich Superstar" soll einen Geldtransporter ausgeraubt haben! Um Garys Unschuld zu beweisen, treten Amanda und die Detektive kurzerhand als "Rock'n' Roll Sisters" in der Superstar-Sendung auf. Denn sie erkennen sofort: Bei diesem Fall müssen sie zu außergewöhnlichen Mitteln greifen ...“ Was sind schon “Deutschland sucht den Superstar” und “The Voice of Germany” gegen „Sing ich einmal trallala, hoppla, bin ich Superstar“?!!! Also wirklich! Schon alleine für diese Idee würde ich Joachim Friedrich am liebsten einen Preis verleihen! Wie man sich vielleicht schon denken kann, wird in diesem Amanda X Krimi die ein oder andere Casting Show auf die Schippe genommen. Nicht bösartig natürlich, immerhin handelt es sich immer noch um ein Kinderbuch, aber die feine Priese Sarkasmus wird dem „erfahrenen“ Leser nicht entgehen ;-) Sollte man zumindest meinen… Ich muss gestehen, dass mir erst in diesem Moment klar geworden ist, dass der Star der Sendung hier tatsächlich „hohl“ mit Nachnamen heißt! Das habe ich beim eigentlichen Lesen einfach nicht wahrgenommen. Unfassbar, da ist der Hohn ja nicht mal versteckt worden. Ich glaube so langsam ich bin tief in mir drin noch 5 Jahre alt…. Bei „Homer von Döselberg“ als Adliger, dem sein Vermögen „entschwunden“ ist, muss ich mich total beömmeln, aber das „Gary Hohl“ die Dummheit im Namen trägt, bemerke ich nicht einmal… Man, man, man… Ein neuer super Fall von Amanda und Sister X! Banküberfall, Casting Shows, Sister X als lebende Autogrammkarte! Und natürlich sind auch Ricki und Blümchen wieder mit von der Partie! Mit bunten Bildern untermalt, schafft es Joachim Friedrich einfach immer wieder in sich abgerundete, schöne und witzige Geschichten zu schreiben! Zwischendurch hab ich immer mal wieder richtig Lust zur Abwechslung auch mal so etwas zu lesen! Und dachte ich mir: „Du gehst eh in der Mittagspause in die Bücherei, nimm dir doch noch mal ein Buch aus der Reihe mit!“