Joachim Friedrich Kaltes Wasser

Inhaltsangabe zu „Kaltes Wasser“ von Joachim Friedrich

Als die 20-jährige Anna aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie muss die einfachsten Dinge neu lernen. Doch bald merkt sie, dass ihre Eltern sie von ihrem alten Leben fernhalten wollen. Und dann ist da dieses schreckliche Gefühl, wenn sie kaltes Wasser berührt. Eines Abends haut Anna einfach ab - und beginnt mit einem jungen Reporter das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lüften. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt.

Interessante und etwas andere Geschichte. Kein herausragendes, aber ein gutes Buch

— WordLover

Sehr spannend! Echt lesenswert!

— Jellybaby

Ein sehr sehr schönes Buch, leicht zu lesen und sehr emotional.

— leoniemia

Stöbern in Jugendbücher

Tochter der Flut

Der Klappentext vermittelt einen völlig falschen Eindruck. Eine interessante auf Freundschaft beruhende Fantasystory

Lotta22

Der Kuss der Lüge

Guter Auftakt, der jedoch leider auch einige Längen aufweist

Skyline-Of-Books

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

• Rezension zu "Kaltes Wasser" von Joachim Friedrich

Kaltes Wasser

13. August 2010 um 16:29

Als Anna erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. An rein gar nichts. Sie weiß nicht, wer sie ist. Sie hat die Menschen, die sich ihre Eltern nennen, noch nie zuvor gesehen. Ja sie kennt nicht einmal mehr den Begriff "Eltern". Bis sie sich die Hände wäscht. Mit kaltem Wasser. Plötzlich schießt eine Erinnerung in ihr hoch. Eine entsetzliche Erinnerung .. Das Buch ist Spannung pur!! Wenn man auf Thriller steht, das ist gut, auch wenn man es in so gut wie keinem Buchladen findet

• Rezension zu "Kaltes Wasser" von Joachim Friedrich

Kaltes Wasser

merle81

31. January 2009 um 13:35

Anna hat einen Unfall und kann sich danach an nichts mehr erinnern. Sie sucht immer wieder nach Spuren aus ihrem alten Leben um es sich zurückholen zu können. Dabei hofft sie auf die Hilfe ihrer Eltern, die sie aber eher blockieren als unterstützen. Woran kann das liegen? Bis sie eines Abends ein Gespräch belauscht in dem sie erfährt das sie gar nicht die Tochter ihrer Eltern ist. Wer ist sie dann? Sie begibt sich auf die Suche nach Ihrer Identität und was sie findet ist alles andere als schön. Klasse gemacht! Spannung pur mit so einem Wahrheitsfeeling.