hallolisa

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Begleite den Tierversteher Lukas bei einem Abenteuer!

Lukas hat eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann verstehen, was Tiere denken und ihm sagen wollen! Obwohl die Erwachsenen ihm nicht glauben, wird der Junge mit seiner Gabe enorm gebraucht, als aus dem Nichts eine ungepflegte und verschreckte Katze auftaucht...

Wirst du Lukas dabei helfen, das Geheimnis um die Katze zu lüften? Dann bewirb dich gleich für unser Leseabenteuer und erlebe eine tierische Geschichte!

Mehr zum Inhalt:

Lukas kann mit Tieren kommunizieren, wenn er auf »Tierfunk« umschaltet. So versteht er genau, was seine hypochondrische Katze plagt oder was Maries ängstliche Dogge denkt. Auch wenn die Erwachsenen das nicht ganz glauben: Seine Schwäche ist seine Stärke. Denn als in der Tierarzt-Praxis seiner Mutter eine verwahrloste Katze eingeliefert wird, sind ganz besondere Begabungen gefragt, um einem fiesen Katzenzüchter das Handwerk zu legen. Zusammen mit Marie und den beiden tierisch schrägen Begleitern lösen sie den aufregenden Fall.
Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, mit vielen witzigen Dialogen aus der Feder des bekannten Kinderbuchautors Joachim Friedrich und dem originellen Illustrationsstil von Astrid Henn.

>> Hier geht es zur Leseprobe!

Gemeinsam mit orell füssli möchten wir euch zu einem spannenden Leseabenteuer einladen! Wir vergeben 25  x "Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere", geschrieben von Joachim Friedrich, an begeisterte Tierversteher ab  8 Jahren und deren Eltern, ältere Geschwister, Tanten und Co.

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr ein "Miau" auf eurem Punktekonto. Insgesamt könnt ihr bis zum 20. April 5 "Miaus" sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, wie alt ihr seid und mit welchem Tier ihr euch am liebsten mal unterhalten würdet!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Wenn ihr euch bewerbt, verpflichtet ihr euch zudem, die Rezension im angegebenen Zeitraum zu veröffentlichen.

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf eure Bewerbungen!

Autor: Joachim Friedrich
Buch: Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Plush

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Stark, hier möchten wir uns gerne bewerben! Wir, das sind mein Sohn (7 Jahre alt) und ich, die 31-jährige Mama. :o) Ich habe selbst als Kind die Bücher von Joachim Friedrich geliebt und bin richtig gespannt auf dieses hier. Mein Bubi, wenn auch noch nicht ganz 8, liest schon sehr viel und gern, am liebsten auch schon dickere Bücher, die nicht so schnell zu Ende sind. :o) Wir lesen jeden Tag zusammen und freuen uns immer über neuen Input.

Bubi - der heute krank zu Hause ist - sagt, er würde sich am liebsten mit unserer Katze Sushi unterhalten können, damit er mal weiß, warum sie manchmal so durch die Wohnung galoppelt oder warum sie anscheinend immer Hunger hat. :D

frenzelchen90

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich bin 26 Jahre alt und bewerbe mich für meine 9 jährige Nichte, die sich wahrscheinlich mal am liebsten mit Wellensittich unterhalten möchte.

AnneMayaJannika

Aufgabe 3: Wunschfähigkeit

Meine kleine Tochter (6) würde gerne die Augen schließen und dann sehen können, was alle ihre Klassenkameraden gerade machen. Insbesondere in den Ferien, inkl. dem Klassenlehrer.
Das soll dann so sein, als wenn sie 24 Monitore sieht und da läuft dann auf jedem ein andere "Ferienfilm" ab.

Und meine große Tochter (11) würde gerne die Zeit vor oder zurück drehen können, wie in dem Buch "Bellas wunderbare Glücksmomente". Nur so 10 Minuten.

Alexandra0612

vor 4 Monaten

Aufgabe 5: Schreibt eine Rezension!

hallolisa

Plauderecke

Wow, danke ihr lieben Abenteurer! Ihr habt die Aufgaben klasse gelöst und toll mitgemacht! Ich hatte viel Spaß mit euch.

Bei allen, die sich eine Urkunde eindeutig verdient haben, werde ich mich per PN melden. Liebe Grüße!

AnneMayaJannika

Aufgabe 4: Flauschige Freundschaft
@Mizzili

Habt ihr ihn selbstgehäkelt?
Der sieht klasse aus!

Mizzili

Aufgabe 4: Flauschige Freundschaft
@AnneMayaJannika

@AnneMayaJannika
Eine Freundin hat ihn uns geschenkt und selbst gehäkelt. :-)

Plush

Plauderecke

Noch einmal vielen Dank für die schöne Urkunde! So langsam werde ich meinem Bubi jetzt mal nen Ordner für seine Leseabenteuer-Urkunden anlegen. :D

TanyBee

Plauderecke

Oh, ich merke gerade, ich habe mich gar nicht bedankt!

Die Urkunde ist angekommen und meine Kinder haben sich sehr gefreut. Vielen Dank!