Cover des Buches Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere (ISBN: 9783280035207)
COWs avatar
Rezension zu Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere von Joachim Friedrich

witzig

von COW vor 7 Jahren

Kurzmeinung: schönes Kinderbuch für Tierliebhaber

COWs avatar
COWvor 7 Jahren
Das ist das erste Buch, das mein Sohn (8 Jahre) und ich von diesem Autor gelesen haben. Mein Sohn fand das Buch ganz witzig und würde es weiterempfehlen. Seine Kritik: am Anfang braucht man etwas bis man versteht, wie die Gabe von Lukas eigentlich funktioniert. Er hat gleich einen Rechtschreibfehler gefunden. Die Katze Leonie kneift die Augen zusammen, aber sie hat ja nur noch eines (ist mir gar nicht aufgefallen). Es hätte etwas spannender sein können.
Meine Meinung: Eine schöne Geschichte über Freundschaft. Die heimlichen Stars sind natürlich Millicent und Horst. Die Eigenheiten der beiden bringen ordentlich Witz in die Geschichte. Mein Sohn konnte das Buch flüssig lesen, war ihm aber zum Teil etwas zu langweilig.