Joachim Friedrich Mein bester Freund

Inhaltsangabe zu „Mein bester Freund“ von Joachim Friedrich

Moritz und sein bester Freund Max teilen alles. Nicht nur den Hund Heinz-Willi, sondern auch ihre Leidenschaft fürs Forschen und Entdecken. Ob Gespensterjagd oder Schatzsuche, sogar dem Verliebtsein gehen sie gemeinsam auf den Grund. Die beiden Freunde sind eben richtige Abenteurer! Vier witzige Alltagsgeschichten rund um Max und seinen besten Freund Moritz in einem Band!

Mal schauen!!!

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Zwei Freunde, die sich einen Hund teilen und gemeinsam viele Abenteuer erleben

Mein bester Freund

SchwarzeRose

07. May 2014 um 22:32

Ich liebe es auch noch Kinderbücher zu lesen. Doch dieses mal war es für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Max und Moritz sind schon befreundet seit sie im Kindergarten waren. Selbst den Hund teilen sie sich. Vier Abenteuer, die zusammen erleben, aber das Verliebt sein wollen sie herausfinden, wie es ist.