Joachim Fuchs-Charrier , Ute Schweizer Oppelkanoppel und Oiselkanoisel

Inhaltsangabe zu „Oppelkanoppel und Oiselkanoisel“ von Joachim Fuchs-Charrier

Oppelkanoppel und Oiselkanoisel die baun sich am Waldrand ein eigenes Häusel. Kaum ist es fertig, so laden sie ein ihre Freunde aus aller Welt, so muss es sein.“ Ganz besondere Freunde sind das, die zum Fest von Oppelkanoppel und Oiselkanoisel kommen. Wer hat je etwas von Berti, dem Waldwiesenmeister oder vom Wagiwaubau gehört? Oder von Karl-Heinz dem Biber, der gleichfalls eingeladen ist? Wer kennt Tetzpi und Coxcox? Oder Huitztilopochtli, der mit Quetzalcoatl von Mexiko hergeradelt ist? Eine fröhliche Geschichte in Reimen, die Kleine und Große bei jedem Lesen Neues entdecken lässt.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse