Cover des Buches Altwerden ist nichts für Feiglinge (ISBN: 9783579067605)
kellermaeuses avatar
Rezension zu Altwerden ist nichts für Feiglinge von Joachim Fuchsberger

Vom alt werden und alt sein

von kellermaeuse vor 10 Jahren

kellermaeuses avatar
kellermaeusevor 10 Jahren
Dieses Buch ist mir mehr oder weniger durch Zufall in die Hände gefallen. Der Titel wars der mich ansprach. Und das obwohl ich ja noch gar nicht so alt bin. Allerdings inzwischen in dem Alter als Blacky Fuchsberger die besten Schwarz-weiß- Krimis gedreht hat die es je gegeben hat. Finde ich zu mindestens.
In diesem Buch geht es um das Thema alt werden. Und eigentlich ist das ein Thema bei dem alle jammern und stöhnen. Irgendwie ist das ja auch normal. Irgendwo drückt immer ein Zimperlein. Und dann diese ständigen Einnerungen an früher.
Auf sehr charmante Weise mit Humor, Witz aber auch Ehrlichkeit erzählt Blacky Fuchsberger vom alt werden, seinem alt werden und vielen Erinnerungen von früher. Allerdings gibt es auch eine gewisse Ernsthaftigkeit bei diesem Buch. Und genau dieses Mischung macht es aus.

Mein Fazit:
Wer ein " Früher war alles besser" Buch oder Skandale erwartet sollte die Finger von dem Buch lassen. Wer einfach nur mal lachen möchte und auch das alt werden mit einem Augenzwinkern erleben möchte, dem kann ich das Buch nur empfehlen.
Dieses ist einfach nur charmant. 4 von 5 Sternen.