Altwerden ist nichts für Feiglinge

von Joachim Fuchsberger
Altwerden ist nichts für Feiglinge

Inhaltsangabe zu "Altwerden ist nichts für Feiglinge"

Wie man in Würde und mit einem Augenzwinkern alt werden kann

- Nachdenken über das Alter – authentisch und unterhaltsam

- Hörgenuss, gesprochen vom Autor selbst

- Der TOP-Seller jetzt als Hörbuch

»Ich denke, es ist Zeit, dass sich die Alten die faltige Haut nicht länger über die Ohren ziehen lassen. Hören wir auf, im stillen Kämmerlein und vor der Glotze auf die Schwätzer aus den Amtsstuben zu hören, lassen wir uns keine Angst mehr einjagen von den Neunmalklugen, wo immer sie sitzen.«

Launig und charmant, nachdenklich, aber nie weinerlich, plaudert der große alte Mann des deutschen Unterhaltungsfilms über die Blüte seines Lebens und darüber, wie es sich anfühlt, wenn sie langsam dahinwelkt. Fuchsberger nimmt kein Blatt vor den Mund und empfiehlt, sich den Lebensabend nicht durch demographische Schwarzmalerei verderben zu lassen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:12.12.2011
Das aktuelle Buch ist am 17.03.2014 bei Goldmann erschienen.