Joachim G. Hammer Tausendundmeine Sonne

Inhaltsangabe zu „Tausendundmeine Sonne“ von Joachim G. Hammer

… Joachim Gunter Hammers Beständigkeit bleibt mir, die Lyrik tropfenweise von sich gibt, ebenso unfassbar wie seine Gedankenfülle.
Was ich hingegen nachvollziehen kann: die Faszination für MEINE SONNE. Sie ist, auch wenn wir das in unserem Egozentrismus nicht so gern hinaustrompeten, Grundlage und Angelpunkt des Lebens.
Sie ist unendlich stärker als wir. Wir unterwerfen uns ihr und begehren gleichzeitig gegen sie auf, stellen ihr die Strahlen des menschlichen Geistes und unserer Liebe entgegen.
Das Match läuft. Wir können es nicht gewinnen, aber es sind noch verheißungsvolle Spielminuten zu erwarten – z. B. beim Lesen in diesem Buch.

… aus dem Nachwort von Traude Veran

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege