Joachim G. Leithäuser Weltweite Seefahrt

Inhaltsangabe zu „Weltweite Seefahrt“ von Joachim G. Leithäuser

Bearb. u. erw. v. Graven, Gerd 76 Phot. a. Taf., 77 Textabb., 6 Farbphot. 348 S. Verb. N.-A.
  • Rezension zu "Weltweite Seefahrt" von Joachim G. Leithäuser

Weltweite Seefahrt

Armillee

28. January 2013 um 08:14

Ein sehr umfassendes und beeindruckendes Werk auf knapp 400 Seiten. Es fängt an mit der Geschichte der 'Wasa' (jetzt im Museum Stockholm) und endet bei 'Queen Mary'. Dazwischen jede Menge S/W-Fotos, Abbildungen, Stiche, Landkarten. Wikinger, die Hanse, die Atomschiffe, Ozeantanker, U-Boote. die Titanic u.v.m. Das in Leinen gefasset Buch ist mittlerweile 50 Jahre alt und meine Ausgabe musste ich erstmal 'entlüften'. Aber das tat dem Unterhaltungswert keinen Abbruch. Ich war mit 'draussen', habe die salzige Meerluft gerochen und das schwanken auf den Planken gespürt. Nicht nur für alte Seebären, sondern für alle, die das Meer lieben.