Joachim Gabka Weltchronik in Briefmarken, Bd.1, Von der Geburt der Erde bis zum hohen Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Weltchronik in Briefmarken, Bd.1, Von der Geburt der Erde bis zum hohen Mittelalter“ von Joachim Gabka

• Rezension zu "Weltchronik in Briefmarken, Bd.1, Von der Geburt der Erde bis zum hohen Mittelalter" von Joachim Gabka

Jens65

13. July 2008 um 22:39

Hand auf's Herz? Wussten Sie, wo Attila geschlagen wurde, warum es in der Schlacht von Marathon ging und was der Unterschied zwischen Arianern und Anastasieren für die Weltgeschichte bedeuteten? Dieses Buch bringt Zusammenhänge in die geschichtlichen Tatsachen, es frischt das Wissen auf, dass wir uns eigentlich in der Schule hätten aneignen sollen, aber wo natürlich niemand aufgepasst hat. Und wenn man von den kurzweiligen Texten trotzdem Müde werden sollten, dann kann man die Augen an den hervorragenden Abbildungen unzähliger mit dem Text verbundener Briefmarken erfrischen, die nicht nur Sammler ansprechen. Und das alles zu einem Preis, zu dem man wirklich nichts sagen kann.