Winter im Sommer – Frühling im Herbst

vor 2 Jahren

Zudem wurde mir Joachim Gauck durch seine Erinnerungen nur noch sympathischer

AuroraBorealis
vor 5 Jahren

Die Erinnerungen sind wirklich berührend. Für mich war der Aufbau der "Gauck"-Behörde sehr interessant.

Inhaltsangabe zu "Winter im Sommer – Frühling im Herbst"

Eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der jüngsten deutschen Geschichte erinnert sich: Joachim Gauck – engagierter Systemgegner in der friedlichen Revolution der DDR und herausragender Protagonist im Prozess der Wiedervereinigung als erster Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen. Ihm ist ein gleichermaßen politisches wie emotional berührendes Buch gelungen, in dem er in klaren Bildern die traumatisierende Erfahrung der Unfreiheit und das beglückende Erlebnis der Freiheit beschreibt.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:09.01.2017