Winter im Sommer – Frühling im Herbst

vor 2 Jahren

Zudem wurde mir Joachim Gauck durch seine Erinnerungen nur noch sympathischer

AuroraBorealis
vor 6 Jahren

Die Erinnerungen sind wirklich berührend. Für mich war der Aufbau der "Gauck"-Behörde sehr interessant.

Inhaltsangabe zu "Winter im Sommer – Frühling im Herbst"

Eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der jüngsten deutschen Geschichte erinnert sich: Joachim Gauck – engagierter Systemgegner in der friedlichen Revolution der DDR und herausragender Protagonist im Prozess der Wiedervereinigung als erster Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen. Ihm ist ein gleichermaßen politisches wie emotional berührendes Buch gelungen, in dem er in klaren Bildern die traumatisierende Erfahrung der Unfreiheit und das beglückende Erlebnis der Freiheit beschreibt.

Alle Ausgaben von "Winter im Sommer – Frühling im Herbst"

Sortieren:
Buchformat: