Joachim Geil Hilfe, mein Freund ist Bayern-Fan

Inhaltsangabe zu „Hilfe, mein Freund ist Bayern-Fan“ von Joachim Geil

Zwanzig Millionen Bayern-München-Fans gibt es weltweit, wie Fachleute schätzen. Wer einen dieser Fans als Lebenspartner hat, hat auch ein Problem: Er lebt in einer Dreiecksbeziehung mit Freund und Verein. Für diese wachsende Zielgruppe naht jetzt Hilfe: Joachim Geil zeigt Fußball-Novizen, wie die Liebe zu einem Bayern-Fan gedeihen kann. Er gibt Tipps für erste Geschenke, es folgt eine Anleitung für richtiges Jubeln, 'seltsame Rituale' an Spieltagen werden erklärt, vor Tabuthemen wird gewarnt ('Finale dahoam'), und es gibt Hinweise für die artgerechte Aufzucht des gemeinsamen Nachwuchses. Die vordergründig nur an uninformierte Frauen adressierten Ratschläge sind natürlich an die 'Ratsuchenden' beider Geschlechter gerichtet und sind mit großem Humor und viel Augenzwinkern komponiert. Ein sehr amüsant geschriebenes 'Kleines Spielerlexikon' der wichtigsten Bayern-Stars und ein 'Kleines Fußball-ABC' runden diesen neuartigen Ratgeber ab.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123